News Archiv

18.01.2024
Allgemeines

Klingender Neujahresempfang

Das Elisabeth-Maas-Hauses begrüßte nicht nur mit Sekt das neue Jahr: Frau Esther Groß begeisterte mit ihrem Harfenspiel die Senior*innen und Mitarbeitende der Einrichtung. Instrumentalstücke aus dem 16. Jahrhundert, Stücke mit keltischen Ursprung und ihr Gesang entführte in...mehr »


02.11.2023
Allgemeines

Zünftig!

Beim Oktoberfest am 09.10.2023 im Elisabeth-Maas-Haus wurden deftige Speisen und Getränke serviert. Der Musiker Frank Locher steuerte die passende Musik bei (Keyboard und Gesang); für Freude und Überraschung sorgte seine musikalische Einlage mit dem Alphorn.mehr »


25.07.2023
Allgemeines

Live-Musik und Schabernack

Beim Sommerfest des Elisabeth-Maas-Hauses am 07.07.2023 gab es neben Gegrilltem, Salaten und Süßem abwechslungsreiche und besonders heitere Unterhaltung: Duo Sunflower und die Clowninnen Bibbi und Luzie erfreuten die Gäste - zu denen nicht nur die Bewohner*innen gehörten. Das erste Mal seit der...mehr »


05.06.2023
Allgemeines

Hähnchen und Pommes rot-weiß

Der Hähnchen-Grillwagen kam am Freitag, den 26.05.2023 zum Elisabeth-Maas-Haus: Frische Grillhähnchen und Pommes Frites wurden für die Bewohner und Bewohnerinnen zubereitet. Bei schönem Wetter konnten sie im Garten essen. Dieses besondere Mittagessen fand großen Anklang – und es besteht der...mehr »


26.01.2023
Allgemeines

Besuch der Sternsinger im EMH (07.01.2023)

Pfarrer Janusz Piotrowski und die Sternsinger der katholischen Gemeinde St. Peter besuchten uns am Samstag, den 07.01.2023. Sie brachten uns den Segen und sammelten wie jedes Jahr für weltweite Projekte zum Schutz und zur Stärkung von Kindern. Pfarrer Piotrowski las den Text hierzu aus der Bibel...mehr »


10.11.2022
Allgemeines

Mit dem Berry Blue Trio im Garten

Erneut ist das Berry Blue Trio im Garten des Elisabeth Maas Hauses aufgetreten. Bei wunderschönem Sonnenschein, am 23.09.2022, gab es eine sehr schwungvolle Auswahl Chansons und Schlager aus der guten alten Zeit von deutschen und internationalen Interpreten. Die Bewohnern und Bewohnerinnen des...mehr »


04.08.2022
Allgemeines

Gartenkonzert

Beliebte Evergreens spielte Bernhard Schatton am 28.07.2022  für die Bewohnerinnen und Bewohner im Garten. Wir hatten ihn schon eine Woche früher erwartet, doch die sehr heißen Temperaturen ließen keinen Auftritt zu. Glücklicherweise war er flexibel und konnte uns schnell einen Ausweichtermin...mehr »


04.08.2022
Allgemeines

Wir feiern den Sommer im Elisabeth-Maas-Haus

Der Garten wurde zur Eisdiele, als uns am Montag, den 01.08.2022 der Eiswagen des Eiscafés Riposo aus Obertshausen besuchte. Tische und Stühle wurden aufgestellt und die Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich nach Lust und Laune ausgefallene Eissorten aussuchen, einen schönen Eisbecher bestellen...mehr »


24.03.2022
Allgemeines

Fasching im Elisabeth-Maas-Haus

Leben im Pflegeheim bedeutet nicht zwangsläufig, in einer eigenen Welt zu sein und nicht mitzubekommen, was “draußen“ passiert. Aktuell ruft der Krieg in der Ukraine bei so mancher Bewohnerin oder manchem Bewohner Erinnerungen an ihre eigenen traumatischen und traurigen Erlebnisse im oder nach dem...mehr »